Probleme bei der Registrierung
Ich erhalte keine Validierungsmail
Folgende Fehlerursachen sind häufig:
- S-Mail sortiert die Mails oftmals chronologisch aufsteigend:
Die neuesten Mails findest du also auf der letzten Seite im Webmail - S-Mail hat Probleme mit Aliasadressen (peter.mueller@smail.uni-koeln.de):
Verwende stattdessen lieber deine Benutzerkennung (pmuell@smail.uni-koeln.de). Mehr dazu… - In der S-Mail Adresse hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
Registriere dich mit der richtigen S-Mail Adresse erneut oder schreibe eine Mail mit Benutzernamen und richtiger Adresse an koeln@kreuzmich.de
Ich soll mich als Student authentifizieren lassen
Was muss ich tun?
Für eine erstmalige Identifizierung reicht es aus, eine E-Mail mit eurem Anliegen über eure S-Mail-Adresse an koeln@kreuzmich.de zu schicken. Eine persönliche Vorstellung ist NICHT nötig.
Ich möchte meinen Account verlängern lassen
Was muss ich tun?
Für eine Verlängerung reicht es aus, eine E-Mail über euren S-Mail-Account mit einer AKTUELLEN Immatrikulationsbescheinigung im Anhang an koeln@kreuzmich.de zu senden.
Ungelöste Probleme
Sollten die hier angegebenen Hinweise bei der Lösung deines Problems nicht helfen oder du weitere Fragen haben, sende eine Mail an koeln@kreuzmich.de