. .

Probleme bei der Registrierung

Ich erhalte keine Validierungsmail

Folgende Fehlerursachen sind häufig:

  • S-Mail sortiert die Mails oftmals chronologisch aufsteigend:
    Die neuesten Mails findest du also auf der letzten Seite im Webmail
  • S-Mail hat Probleme mit Aliasadressen (peter.mueller@smail.uni-koeln.de):
    Verwende stattdessen lieber deine Benutzerkennung (pmuell@smail.uni-koeln.de). Mehr dazu…
  • In der S-Mail Adresse hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
    Registriere dich mit der richtigen S-Mail Adresse erneut oder schreibe eine Mail mit Benutzernamen und richtiger Adresse an koeln@kreuzmich.de

Ich soll mich als Student authentifizieren lassen

Was muss ich tun?
Für eine erstmalige Identifizierung reicht es aus, eine E-Mail mit eurem Anliegen über eure S-Mail-Adresse an koeln@kreuzmich.de zu schicken. Eine persönliche Vorstellung ist NICHT nötig.

Ich möchte meinen Account verlängern lassen

Was muss ich tun?
Für eine Verlängerung reicht es aus, eine E-Mail über euren S-Mail-Account mit einer AKTUELLEN Immatrikulationsbescheinigung im Anhang an koeln@kreuzmich.de zu senden.

Ungelöste Probleme

Sollten die hier angegebenen Hinweise bei der Lösung deines Problems nicht helfen oder du weitere Fragen haben, sende eine Mail an koeln@kreuzmich.de

 
Kreuzmich Köln lädt im Hintergrund Kreuzmich Köln lädt ...